Amtseinführung des neuen Bischofs von Fulda
Dem Bistum Fulda ist der Deutsche Orden durch die Heilige Elisabeth von Thüringen verbunden - die Ordenspatronin ist nämlich auch Conpatronin des Bistums Fulda, dem Marburg zugehört. Beim Empfang im Garten des Priesterseminars konnten Seiner Exzellenz die Glückwünsche des Deutschen Ordens persönlich überbracht werden.
Auch bestand Gelegenheit zu vielfältigem Austausch, so mit dem Apostolischen Nuntius in Deutschland, Erzbischof Dr. Nikola Eterović, mit dem Fuldaer Altbischof Heinz Josef Algermissen und mit dem Bischof von Mbalmayo (Kamerun), Prof. Dr. Joseph Marie Ndi-Okalla, der sich von der Marienburg begeistert zeigte.
Dem neuen Bischof von Fulda wünschen wir Gottes reichen Segen für sein Wirken. Der Deutsche Orden wird ihn im Gebet und mit Tat gerne begleiten.
Thomas Jünger FamOT
Komtur
Alle Bistümer der Komturei „An Rhein und Main“ haben binnen kurzer Spanne neue Oberhirten erhalten. Nach Limburg mit Dr. Georg Bätzing, dann Mainz mit Prof. Dr. Peter Kohlgraf hat jetzt auch Fulda wieder einen Bischof. Am Fastensonntag Laetare wurde der 49 Jahre alte Dr. Michael Gerber, bisher Weihbischof im Erzbistum Freiburg, in sein Amt eingeführt. An dem zweieinviertelstündigen feierlichen Pontifikalamt im überfüllten Hohen Dom zu Fulda nahm auch eine Delegation der Frankfurter Komturei unter Führung des Komturs und mit Pater Georg Assel OT teil.