Adventandacht der Komturei "An Enns und Salzach"
Die Andacht war aber natürlich nicht der Schlusspunkt. Es folgte ein Gedankenaustausch zwischen den Confratres. Es war auch zu erwarten, welches Thema diesen Gedankenaustausch dominierte: die Coronapandemie. Cfr. Univ. Doz. Dr. Martin Bischof berichtete über die neuesten Forschungsergebnisse zur Omikronvariante. Das Konveniat wurde traditionell mit dem Absingen des Ultimas beendet.

Die Komturei An Enns und Salzach wünscht allen Brüdern Schwestern und Familiaren ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest, besonders aber Gesundheit und Wohlergehen.
RA Dr. Johannes M. Mühllechner FamOT
Komtur
Die Komturei An Enns und Salzach hielt über Videokonferenz Zoom am 15.12.2021 eine Adventandacht unter der Leitung von Cfr. Regens Mag. Michael Münzner, Geistlicher Assistent der Komturei, ab. Die Pandemie verlangte es, dass die Andacht über eine Videokonferenz abgehalten werden musste, was aber weder der Stimmung noch der Teilnehmeranzahl abträglich war. Viele Confratres wurden in die Andacht, sei es durch Assistenz, Schriftlesung, Gebete oder Gesang eingebunden. Zum Schluss der Andacht wurde den am 15.12.2021 verstorbenen Brüdern, Schwestern und Familiaren gedacht.